Eine kurze Vorstellung...

Wir sind Manuela und Bernd Poll, geboren 1965 bzw. 1966. Wir haben uns im Innenhafen Duisburg an der Speichergracht niedergelassen und fühlen uns hier so richtig wohl. Die   Speichergracht  befindet sich am Duisburger Innenhafen mitten im Duisburger Stadtzentrum, jedoch können hier keine Autos direkt vor unserer Türe vorbeifahren. Diese Ruhe genießen wir sehr, nutzen die zentrale Lage und freuen uns immer wieder über allerlei Veranstaltungen, die am Innenhafen Duisburg stattfinden.

Unser Garten

Auf der Rückseite unserer Wohnung haben wir unseren 81qm großen Garten, der auf dem Tiefgaragendach angelegt ist. Bestückt ist der Garten mit jede Menge Pflanz-Raritäten. Diese wurden zum Teil von Reisen aus der gesamten Welt mitgebracht oder auf Messen und Tauschbörsen ergattert.
Obwohl nur ca. 30-40cm Erde auf dem Dach zur Verfügung steht, wachsen die meisten Pflanzen ohne Probleme. Selbst Sträucher und kleinere Bäume verschönern unseren Garten. Sogar ein kleiner Koi-Teich ließ sich im Sommer  2004 in unserem Garten anlegen.

Ruhe Oase
Ruhe Oase
Videos

In unserem Youtube Channel finden Sie jede Menge Urlaubs- und Tauchvideos. Schau doch einfach mal bei Youtube vorbei...

Auktion

Auktionen

Wir bieten unterschiedlichste Artikel bei Amazon und bei  unseren Ebay Auktionen an. Viel Spaß bei der Schnäppchenjagd...

Hafen

Hier finden Sie historisches und aktuelles aus dem  Innenhafen Duisburg.

Gedanken

Manchmal schießen einem allerleil Gedanken durch den Kopf und man stellt sich Fragen, wie zum Beispiel...

Bernd_Kind

Obwohl ich eine sehr schöne Kindheit hatte meinen einige, dass ich trotzdem einen Schaden genommen habe...

Surf Tips

Hier stellen wir Ihnen  einige unserer Lieblingswebsites vor. Schau doch einfach mal rein...