Tauchen...

Tauchen

Im Mai 1992 war ich in Kenia im Urlaub. Eigentlich wollte ich volle 3 Wochen entspannen und die Sonne genießen. Beim Schnuppertauchen im Pool ist es dann allerdings passiert: Ich wurde von einem unheilbaren Virus infiziert - Tauchen
Anschließend habe ich die meisste Zeit dieses Urlaubs unter Wasser verbracht.
Im Traveller Beach Hotel Mombasa befand sich eine Tauchschule unter Deutscher Leitung. Wie es sich gehört habe ich in Theorie und Praxis zunächst den VDST Grund- und anschließend den Freiwasse-Tauchschein CMAS* gemacht.

Seit dieser Zeit wird der Urlaub auch danach ausgesucht, ob man am Urlaubsort tauchen kann. Auf diese Art hat es uns in der Zwischenzeit in die Dominikanische Republik, Mexico, Thailand, Ägypten und Vereinigte Arabische Emirate gezogen.
Seit Anfang 2005 trainiere ich einmal wöchentlich beim TSC Marlin Hamborn e. V.. Das Hallenbadtraining findet im neuen Rhein-Ruhr-Bad, Kampstr.2, Duisburg-Hamborn statt. Trainingszeiten sind jeweils freitags von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr. Nach dem Training treffen sich die Vereinsmitglieder im Clubraum an der Duisburger Str. 181, Duisburg-Hamborn.

an191
03-027 TSC Marlin Antauchen Dive4Life Siegburg - rund
“Als Taucher schau doch einfach mal beim
 TSC Marlin Hamborn e. V. vorbei...”

Unser Club hat was zu bieten: Clubfahrten, Hallenbadtraining, Clubtreffen, Schnuppertauchen, Ausbildung und noch viel mehr.
Unser Ziel ist die Förderung des Tauchsports. Daher legen wir besonderen Wert auf eine umfangreiche Aus- und Weiterbildung. Unser oberstes Gebot ist dabei die Sicherheit über und unter Wasser.
Neben der Ausbildung zum Taucher bzw. zur Taucherin kann man sich bei den gesellschaftlichen Veranstaltungen des TSC Marlin mit Gleichgesinnten über die Welt unter Wasser, aber auch über Wasser unterhalten und Erfahrungen austauschen. Bei uns hört die Ausbildung nicht nach dem Überreichen des Tauchbrevets auf!

Die Videos von unseren Tauchreisen findest Du in unserem Youtube Channel...